Home   Kontakt   Suche     
  Aktuelles/News   Das Dojo   Bildergalerie   Karate/Lehrgänge   Links/Tipps   Gästebuch   Internes  

Aktuelles 2016
Archiv / Historie
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
Homepage
RSS-Newsfeeds
Facebook

cmslight

Karate Dojo Shumpu-Kan e.V.

Vergangene Termine | Archiv für 2010

Prüfungen

Prüfer Michael Baum und Reto

Michael, Reto, Rainer und Peter. (Kleines Bild: Michael und Andreas Klimas bei der Prüfung.)
23.11.2010 | Reto Dräger

hat die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) bestanden.

Nach jahrelanger Pause will's Reto wieder wissen! Die Prüfung zum Grüngurt war längst überfällig. Geprüft wurde alles: Zwei Katas, Kihon in veränderter Reihenfolge und Kumite. Nach ca. 30 Minuten wars vorbei und Reto hatte einen dunkleren Gurt. Herzlichen Glückwunsch!

 


Andreas (links) während und nach der Prüfung. Rechts: Prüfer Michael Baum.

Andreas (rechts) beim Kumite-Teil der Prüfung (links: Florian).
06.10.2010 | Andreas Agorastos

hat die Prüfung zum 9. Kyu (Weißgurt) bestanden.

Andreas ist im Juni dieses Jahres bei uns Mitglied geworden. Seitdem trainiert er regelmäßig. Dementsprchend gut war seine Prüfung zum ersten Karategürtel. Grundschule, Kata und Kumite - alles paßte.

 


Michael Baum, Peter Klein, Rainer Rutka

Peter mit DKV-Urkunde.
13.07.2010 | Peter Klein

hat die Prüfung zum 7. Kyu (Orangegurt) bestanden.

Prüfer Michael Baum (KDK) hat alles von ihm verlangt: Das gesamte Kihon (Grundschule), drei Katas und alle Kumite-Varianten.

Nach 30 Minuten(!) war alles vorbei und Peter eine Stufe 'aufgestiegen'.

 


Rainer und Ursula nach der Prüfung.

Ursula und Michael Baum.
23.03.2010 | Ursula Eiden

hat die Prüfung zum 5. Kyu (Blaugurt) bestanden. Prüfer war Michael Baum.

Ursula war sehr gut vorbereitet und hatte deshalb keine Probleme bei der Prüfung. Kihon, Kata 'Heian Yondan' und Kumite standen auf dem Programm. DKV-Prüfer Michael Baum überreichte die Urkunde und den Blauen Gurt.

 

Erfolge
Freitag und Samstag, 22./23.10.2010

Rainer Rutka (Bild links)

3. Platz
| Kumite Herren Masterclass

3. KC2 Karate Competition Camp Konstanz

Bildergalerie auf Rainer's Karate Seiten

 

Lehrgänge

Rainer Rutka, Shinji Akita, Yvonne Stein und Walter Fellhauer
Freitag und Samstag, 12./13.11.2010

'Walla' Fellhauer, Yvonne Stein und Rainer Rutka beim

Shinji Akita Lehrgang

in Konstanz. Lehrgang

Bilder und Bericht (hier klicken)

 


Walter 'Walla' Fellhauer (links) und Rainer Rutka (rechts) mit Ochi, Shihan (mitte)
Freitag und Samstag, 16./17.04.2010

'Walla' Fellhauer und Rainer Rutka beim

Hideo Ochi Lehrgang

in Konstanz.

Veranstaltungen
Sonntag, 18.04.2010

Mitgliederversammlung des KVBW in Leinfelden-Echterdingen

Rainer Rutka vertrat das Dojo als stimmberechtiges Mitglied bei der Mitgliederversammlung in der Filderhalle.

Unter anderen wurden Vorstandswahlen abgehalten.

Der Saal war mit Vertretern aus insgesamt 114 Vereinen bis auf den letzen Platz belegt.

 
Übersicht
Prüfungen
- 23.11. Reto Dräger
- 06.10. Andreas A.
- 13.07. Peter Klein
- 23.03. Ursula Eiden
Erfolge
- 23.10.10 - KC2 KN
Lehrgänge
- 12./13.11.10 - Akita
- 16./17.4.10 - Ochi
Veranstaltungen
- 18.04. DKV Versammlung